Herzlich willkommen ...

Krischan Hillenbrand

...auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Bad Saulgau, über den Sie sich auf diesen Seiten informieren können.

Sie finden hier aktuelle Pressemitteilungen sowie anstehenden Termine des Ortsvereins und befreundeter Gruppierungen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einer Veranstaltung des SPD-Ortsvereins begrüßen könnten.

Sie können sich auch gerne (über Kontakt) per Mail direkt an uns wenden.

Mit solidarischem Gruß Krischan Hillenbrand

(OV-Vorsitzender)

 

01.09.2025 in Topartikel Ortsverein

Vorstandschaft Ortsverein Bad Saulgau

 
Die Vorstandschaft des SPD-OV Bad Saulgaus

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde,

seit dem 04. Dezember 2024 hat unser SPD-Ortsverein Bad Saulgau eine neue Vorstandschaft.

Sie setzt sich wie folgt zusammen:

  • Erster Vorsitzender: Krischan Hillenbrand
  • Zweiter Vorsitzender: Marcus Haile
  • Kassierer: Erdal Senel
  • Schriftführerin: Nuray Yasar [Hinweis: Nuray ist nicht auf dem Bild. Sie war verhindert und wurde in Abwesenheit zur Schriftführerin gewählt.]
  • Revisoren: Wolfgang Schuttkowski und Raimund Frühbauer
  • Beisitzerinnen: Helga Brey, Angela Behrens
  • Beisitzer: Johannes Koch

 Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Arbeit für unsere SPD vor Ort!

11.01.2026 in Aktuelles

SPD-Infostand auf dem Wochenmarkt

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der Sozialdemokratie!

An vier Samstagen wollen wir Präsenz in der Hauptstraße von Bad Saulgau zeigen und kräftig die Werbetrommel für die SPD – insbesondere für unsere Landtagskandidatin Ramona Fuchs* – rühren.

Unser Standort wird wie gewohnt vor der Tchibo-Filiale sein, im Zeitraum von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Die Termine:

  • 07.02.2026
  • 21.02.2026
  • 28.02.2026
  • 07.03.2026

Außerdem laden wir zu einer Veranstaltung ein, die am 27. Januar 2026 im evangelischen Gemeindehaus in Bad Saulgau stattfindet. Geplant ist eine Podiumsdiskussion mit den Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten. Beginn ist um 14 Uhr. Ramona Fuchs hat ihre Teilnahme bereits zugesagt.

 

 

08.11.2025 in Aktuelles

Robin Mesarosch wird zum SPD-Kreisvorsitzenden wiedergewählt

 

Viele Kommunalpolitiker bringen ihre Erfahrung in den Vorstand ein. Es gibt einige Erfolge zu verzeichnen, aber der Verlust des Bundestagsmandats schmerzt

Kreis Sigmaringen Der SPD-Kreisverband hat bei seiner Hauptversammlung im Sigmaringer Innovationscampus seinen Vorstand neu gewählt. An der Spitze wurde der ehemalige Bundestagsabgeordnete Robin Mesarosch mit 100 Prozent bestätigt. Sein neuer Stellvertreter ist Kreistagsmitglied Reiner Marquart aus Leibertingen-Kreenheinstetten. Insgesamt hat sich der Vorstand verjüngt, beispielsweise mit Ali Cal aus Mengen. Auch viele Kommunalpolitiker bringen ihre Erfahrung ein wie zum Beispiel Martin Huthmacher, ebenfalls Kreisrat und Gemeinderat in Sigmaringen, sowie Martina Mülherr, Gemeinderätin in Meßkirch, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Eröffnet wurde die Versammlung von der SPD-Landtagskandidatin Ramona Fuchs. Sie hatte vergangene Woche für einen Tag im Sigmaringer Krankenhaus mitgearbeitet und berichtete von ihren Eindrücken. „Den Kolleginnen und Kollegen im Krankenhaus muss es gut gehen, damit es uns gut gehen kann“, so Fuchs: „Und deswegen sind das auch die Leute, für die wir Politik machen.“ Ebenfalls warb die junge Landtagskandidatin für eine starke Wirtschaft, der es gelingt, gute Arbeitsplätze zu sichern, klimaneutral zu werden und die Produkte von morgen anzubieten. Auch sprach sich die Kandidatin gegen eine Politik des Aufeinander-Rumhackens aus.

Bei seiner Bilanz ließ Mesarosch die vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Bei der Kommunalwahl sei es gelungen, in Sigmaringen eines der besten SPD-Ergebnisse in Baden-Württemberg zu erzielen. Und bei der Bundestagswahl hätte er eins der besten SPD-Erststimmenergebnissen landesweit erzielt. Ebenso sei der SPD-Kreisverband Sigmaringen am stärksten gewachsen. Darauf sei er stolz. Die aktuelle politische Lage empfinde er allerdings als verheerend. Ohne Bundestagsmandat werde es schwieriger. So leitet Mesarosch inzwischen die Plattform der SPD-Bundespartei für Klimaschutz und macht im ganzen Bundesland auf zahlreichen Veranstaltungen Vorschläge, für eine erfolgreichere Politik.

08.11.2025 in Ortsverein

Rückblich MGV

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich möchte mich bei euch für die Teilnahme und die intensiven Diskussionen bedanken.

Wir haben zwar etwas den Zeitrahmen gesprengt, aber ich fand es wichtig, dass wir uns über die Landes-, Kreis- und vor allem Kommunlapolitik ausgetauscht haben. 

Der Bedarf nach Informationen ist groß und umso wichtiger ist es für uns, dass wir SPD-Mandatsträger/innen haben, die uns auf dem Laufenden halten.

So hat eine SPD-Mitgliedschaft auch einen Mehrwert!

Solidarische Grüße

Krischan Hillenbrand (1. Vors. SPD-OV Bad Saulgau)

07.11.2025 in Aktuelles

Mitgliederversammlung

 

Nicht vergessen!

Heute Abend um 19:30 Uhr treffen wir uns zur Mitgliederversammlung im Bürgerstüble Bad Saulgau.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

Wetter-Online

Termine

Alle Termine öffnen.

27.01.2026, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Podiumsdiskussion mit den Landtagskandidatinnen und Kandidaten
Am 27. Januar 2026 findet um 14 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Bad Saulgau eine Podiumsdiskuss …

Alle Termine

Counter

Besucher:940406
Heute:106
Online:1