03.09.2013 in Kommunalpolitik

Besuch von Katrin Altpeter

 

Die Sozialministerin des Landes Baden Württemberg, Frau Katrin Altper,  stattete der Klinik am schönen Moos, zusammen mit der Kandidatin der SPD für den Wahlkreis 295, für den Deutschen Bundestag, Stella Kirgiane-Efremids einen Besuch ab. Frau Bürgermeisterin Schröter und örtliche Vertreter der SPD Bad Saulgau waren am 30.08. in Begleitung der Presse mit dabei.

Nach einem Rundgang durch die Klinik fand im Anschluß eine rege Diskussion mit Frank Alemany, Klinik Geschäftsführer und Albert Prickarz, kaufmännischer Direktor der Kllinik, statt.

Themen wie Ärztemangel, Pflegepersonal-Notstand, aber auch das Schattendasein der Rehabilitatonsmaßnahmen im psychischen Bereich, waren Thema an diesem Nachmittag.

 

28.04.2013 in Veranstaltungen

Franz Müntefering besucht Bad Saulgau

 

"Die bunte Gesellschaft in der SPD"                                                    

Franz Müntefering, MdB, Vizekanzler a. D referiert in Bad Saulgau

Überall gibt's Einwanderer, auch in unserm ländlichen Gebiet. Diese bunte Gesellschaft repräsentiert die SPD, sogar besser als alle anderen, und Stella Kirgiane-Efremidis, Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen,  ist das beste Beispiel dafür. Aufgeschlossenheit mit stabilen Werten der Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität mit den Schwachen zeichnet die Partei der sozialen Demokratie seit 150 Jahren aus. Dazu wird der frühere Bundesminister, Vizekanzler und SPD-Parteivorsitzende Franz Müntefering, MdB, vor dem Hintergrund der zunehmenden kulturellen Vielfalt in Land, Gesellschaft und Partei Stellung nehmen und mit den Anwesenden - auch über Zukunftsperspektiven und nötige Veränderungen - diskutieren.

Stella Kirgiane-Efremidis, Bundestagskandidatin lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung ein und freut sich über interessante Diskussionsbeiträge.

Die Veranstaltung findet am 4.5.13, ab 17.30 h im Konferenzraum des Hotels Kleber Post in Bad Saulgau statt.

16.09.2012 in Kommunalpolitik

Radtour zur Heuneburg

 

Herbstliche Radtour zum Keltenmuseum Heuneburg für alle Miglieder und Freunde der SPD.

Treffpunkt:

Freitag 21.09.2012 15:00 Uhr, Salgo-Parkplatz Herbertinger Straße.

Die Museumsführung beginnt um 16.00 Uhr. Bei schlechtem Wetter bilden wir Fahrgemeinschaften. Wer nicht mit dem Fahrrad kommen  kann, kann um 16:00 Uhr beim Heuneburg-Museum dazu stoßen.

Ich bitte dringend um eine Anmeldung bis Freitag, den 14.09.2012, wegen der konkreten Planung für diesen Nachmittag.  Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Mitglieder an diesem Nachmittag Zeit finden.

gerlinde.fruehbauer@yahoo.de   oder  07581-1648

Die Ortsvereinsvorsitzende

Gerlinde Frühbauer

11.09.2012 in Bundespolitik

SPD-Rentenkonzept stärkt Selbstständigkeit

 

Zum Rentenkonzept des SPD-Parteivorstands erklärt der Bundesvorsitzende der Selbstständigen in der SPD (AGS), Sven Kaerkes:

09.09.2011 in Presse im Wahlkreis

Verkehrsminister Hermann gibt die Entlastungsstraße frei

 

Bad Saulgau / jos Mit einer Premiere für den neuen grünen Verkehrsminister Winfried Hermann (Bildmitte) wurde am Donnerstagnachmittag, 8. September, der zweite Abschnitt der Kernentlastungsstraße Bad Saulgau für den Verkehr freigegeben.

Wetter-Online

Termine

Alle Termine öffnen.

24.04.2020, 19:00 Uhr - 24.04.2020 Kreisvorstandssitzung
Die Sitzung ist wie immer für alle Mitglieder geöffnet.

Alle Termine

Counter

Besucher:940405
Heute:18
Online:1