Atomkraft jetzt abschalten!

Atomkraft jetzt abschalten

Am kommenden Samstag findet die 2. Demonstration gegen die geplante Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken in Sigmaringen statt. Beginn ist um 11:00 Uhr in der Sigmaringer Innenstadt, vor der Sparkasse, neben dem Leopoldsplatz.

Nach dem erfolgreichen "Atom-Alarm" in 60 Städten machen wir den Atompolitiker/innen von Union und FDP in unserem Wahlkreisen weiter Druck: Beim bundesweiten Aktionstag am 21. August wollen wir in möglichst vielen Städten "mal richtig abschalten"!

Die Aktionsidee: Auf öffentlichen Plätzen (Ort und Zeit siehe oben) machen wir es uns mit Sommerlaune richtig bequem: auf Handtüchern, in Liegestühlen und unter Sonnenschirmen. Auf ein Signal hin springen wir auf und halten Plakate in die Höhe, die den Abgeordneten auffordern, es uns gleich zu tun: "Schalten Sie Atomkraft ab, Herr Bareiß!" In vielen Städten formiert sich danach ein bunter Demonstrationszug durch die Innenstadt.