Nachrichten zum Thema Presseecho

SPD Kreisvorstand Presseecho Aktiv: Junge Kräfte führen die Kreis-SPD

Ostrach-Waldbeuren / sz (vr) - Die SPD-Mitglieder haben sich eine ganz junge Führung gegeben: Stephan Binsch aus Gammertingen, 26 Jahre alt und Student der Rechtswissenschaften, wurde von allen Mitgliedern in geheimer Wahl zum Vorsitzenden berufen. Die bisherige Vorsitzende Susanne Fuchs kandidierte nicht mehr für dieses Amt, bleibt aber als Stellvertretende in der Verantwortung. Der zweite Stellvertreter ist der 22-jährige Student Christian Röhl aus Herbertingen. Zur Schriftführerin wurde die Noch-Schülerin Nadja Grimm gewählt und Kassierer Uli Möhrle in seinem Amt bestätigt. Auch zum Landesparteitag wurden die Jungen delegiert: Binsch und Grimm werden sich dort aktiv einbringen.

Veröffentlicht am 26.05.2011

 

Das Führungsteam der Kreis-SPD Presseecho SPD-Kreismitgliederversammlung: Euphorie über den gelungenen Politik-Wechsel

Aus dem Südkurier 26.05.2011 von Nicole Rauscher:

Bei der SPD-Kreismitgliederversammlung am Montagabend stand die Ampel auf Grün: Voller Euphorie über den gelungenen Politik-Wechsel in Baden-Württemberg werden die Ärmel hochgekrempelt, um die Chance an der Regierungsbeteiligung ausreichend zu nutzen, erklärte die noch amtierende Kreisvorsitzende Susanne Fuchs.

Veröffentlicht am 26.05.2011

 

Gabriele Warminski-Leitheußer Presseecho SPD-Politikerin fordert freie Kindergärten

Auf Einladung des Sigmaringer SPD-Kreiskandidaten Daniel Klein ist Gabriele Warminski-Leitheußer, im SPD-Team Schmid für Schule und Bildung zuständig und im Schattenkabinett Kultusministerin, nach Sigmaringen gekommen.

Veröffentlicht am 08.03.2011

 

Nils Schmid in Sigmaringen Presseecho Nils Schmid: „Für einen echten Wechsel!“

Der SPD- Spitzenkandidat Nils Schmid auf Tour durchs Ländle. Auch ins Sigmaringen machte er Halt und warb für einen anderen Politikstil und ein sozial gerechtes Baden- Württemberg.

Veröffentlicht am 07.03.2011

 

Gerster Thermalbad Presseecho Gerster sieht keinen Raum für Steuersenkung

Von Christine Mendez

Bad Saulgau - „Wir sind ja unter uns“, eröffnet Gerlinde Frühbauer die Veranstaltung im Thermalbad und fordert die Gäste auf, näher zu rücken. Dort spricht Martin Gerster (SPD) im Restaurant über die Kommunalfinanzen. Als Betreuungsabgeordneten aus Biberach interessiere es ihn, was im Landkreis Sigmaringen die Leute umtreibt.

Veröffentlicht am 07.03.2011