26.05.2011 in Presseecho

Aktiv: Junge Kräfte führen die Kreis-SPD

 
SPD Kreisvorstand

Ostrach-Waldbeuren / sz (vr) - Die SPD-Mitglieder haben sich eine ganz junge Führung gegeben: Stephan Binsch aus Gammertingen, 26 Jahre alt und Student der Rechtswissenschaften, wurde von allen Mitgliedern in geheimer Wahl zum Vorsitzenden berufen. Die bisherige Vorsitzende Susanne Fuchs kandidierte nicht mehr für dieses Amt, bleibt aber als Stellvertretende in der Verantwortung. Der zweite Stellvertreter ist der 22-jährige Student Christian Röhl aus Herbertingen. Zur Schriftführerin wurde die Noch-Schülerin Nadja Grimm gewählt und Kassierer Uli Möhrle in seinem Amt bestätigt. Auch zum Landesparteitag wurden die Jungen delegiert: Binsch und Grimm werden sich dort aktiv einbringen.

26.05.2011 in Presseecho

SPD-Kreismitgliederversammlung: Euphorie über den gelungenen Politik-Wechsel

 
Das Führungsteam der Kreis-SPD

Aus dem Südkurier 26.05.2011 von Nicole Rauscher:

Bei der SPD-Kreismitgliederversammlung am Montagabend stand die Ampel auf Grün: Voller Euphorie über den gelungenen Politik-Wechsel in Baden-Württemberg werden die Ärmel hochgekrempelt, um die Chance an der Regierungsbeteiligung ausreichend zu nutzen, erklärte die noch amtierende Kreisvorsitzende Susanne Fuchs.

07.03.2011 in Presseecho

Nils Schmid: „Für einen echten Wechsel!“

 
Nils Schmid in Sigmaringen

Der SPD- Spitzenkandidat Nils Schmid auf Tour durchs Ländle. Auch ins Sigmaringen machte er Halt und warb für einen anderen Politikstil und ein sozial gerechtes Baden- Württemberg.

07.03.2011 in Presseecho

Gerster sieht keinen Raum für Steuersenkung

 
Gerster Thermalbad

Von Christine Mendez

Bad Saulgau - „Wir sind ja unter uns“, eröffnet Gerlinde Frühbauer die Veranstaltung im Thermalbad und fordert die Gäste auf, näher zu rücken. Dort spricht Martin Gerster (SPD) im Restaurant über die Kommunalfinanzen. Als Betreuungsabgeordneten aus Biberach interessiere es ihn, was im Landkreis Sigmaringen die Leute umtreibt.

02.03.2011 in Presseecho

SPD- Landtagskandidat Daniel Klein besucht mit Bundestagspolitiker Martin Gerster die Ortsumfahrung

 
Besuch Gerster 1.3

Von Julia Freyda

Herbertingen „Die Traktoren sind jederzeit wieder startbereit“, stellt Manfred Müller von der Bürgerinitiative Pro Ortsumfahrung Herbertingen mit einem Schmunzeln klar. Notwendig scheint dies zwar nicht zu sein, aber den Besuch vom SPD- Bundestagsabgeordneten Martin Gerster nutze Müller, um den Politiker sowie Bürger über den aktuellen Stand der Bauarbeiten an der Ortsumfahrung zu informieren.